Führerschein Klasse B in Hannover – Autoführerschein auf Golf R

Warum Golf R???

Warum nicht!!!

Man kann es für gut heißen oder auch nicht, aber für das Image tut es gut. Jetzt aber mal an die Kritiker stellt sich folgende Frage:

 

Muss man den Führerschein Klasse B in Hannover auf einem Golf R anbieten?

Gibt es denn groß eine andere Alternative? Für alle die sagen es muss ein Stromer her, klar haben wir auch darüber nachgedacht.

Sowohl als e-Golf sowohl auch als Plugin Hybrid. Doch beide Fahrzeuge sind nur als Automatik Fahrzeug bestellbar. Ja es tut auch gut fürs Image ein e-Auto, aber dennoch gibt es mehrere Faktoren für uns. Noch ist die Fahrlehrerlaubnis-Prüfung auf Schaltwagen Standard. Eine Anhängerkupplung für e-Autos gibt es nicht.

Obwohl es grade seitens VW ein Angebot gibt, welches den e-Golf (nicht I.D 3) subventioniert und für etwas über. 20.000 Euro zu haben ist, macht es für uns keinen Sinn, wenn das Auto nur rumsteht. Auch für Geschäftsfahrten ist die Reichweite nicht interessant. Eine Anhängerkupplung gibt es auch nicht, also fällt der Anhängerbetrieb auch raus. Und die 2-3 Leute im Jahr, die nach einem Automatik Fahrschulwagen fragen lohnt es allemal nicht.

 

Auch der Diesel ist für uns als Fahrschule nur noch semiinteressant. Aktuelle Wertverluste, teureres Leasing. Und auch hier ist der GTD ca. seit 1,5 Jahren nur noch als Automatikfahrzeug bestellbar. Durch den Dieselskandal ist es eine wirtschaftliche Entscheidung, sich nochmals einen Diesel zu kaufen. Auch im Gebrauchtwagenmarkt ist dies bemerkbar.

 

Sollte in den nächsten Jahren die Automatikbeschränkung wegfallen und die Nachfrage an Automatik größer wird, dann sind wir die ersten die unseren Fuhrpark um einige e-Autos erweitert.

 

Solange das nicht der Fall ist, bilden wir halt unter anderem auf einem Golf R aus. Aktuell steht je ein Golf R in Döhren und Vahrenwald als Schaltwagen zur Verfügung. Hast du also Lust deine Ausbildung auf einem Golf R zu machen? Dann komm gleich mal vorbei uns informiere dich unter

0511 / 760 520 50 Vahrenwald

0511 / 6002 1533 Döhren

 

Und zuletzt: Bei uns in der Fahrschule werden Kundenwünsche groß geschrieben. Wer also zu uns kommt und sagt er möchte Golf R, Golf GTD, r-line Golf oder aber auch bei einem bestimmten Fahrlehrer/in fahren möchte, machen wir das möglich.

Start typing and press Enter to search